Unternehmen

Der Unternehmensschwerpunkt von CurveLogic liegt in der Erstellung, Erweiterung und Betreuung von Internetseiten. Zum Kundenkreis zählen neben kleinen und mittleren Unternehmen auch Privatpersonen.

Zu Beginn eines jeden Projektes wird in enger Zusammenarbeit mit dem Kunden ein grober Plan in Form eines Lastenheftes skizziert. Anhand dessen erfolgt die Kalkulation und Planung des gesamten Projekts. Dadurch kann der Kunde jederzeit direkten Einfluss auf den Entwicklungsprozess seines Projektes nehmen.

Seit jeher bin ich daran interessiert den zu entwickelnden Quellcode zu optimieren. Deshalb verfolge ich regelmäßig neue Entwicklungen in der schnelllebigen Welt des Internets, um neue Technologien und Standards direkt einzusetzen.

Chronik

Mittlerweile kann ich auf mehr als dreizehn erfolgreiche Jahre als selbstständiger Webentwickler zurückblicken.
Im folgenden finden Sie eine kleine Chronik der Meilensteine meiner Tätigkeit.
CurveLogic - Friedemann Ehrke
  • Gründung und Anmeldung des Gewerbes

    Mit Gewinnung der ersten kommerziellen Kunden erfolgte die offizielle Gründung
    des Gewerbes unter der Marke "Script Factory".

  • Ausbildung zum Fachinformatiker

    Nach dem erfolgreichen Abschluss des Gymnasiums entschied ich mich für eine praktische Berufsausbildung zum Fachinformatiker Fachrichtung Anwendungsentwicklung
    bei der CTI New Media GmbH in Berlin

  • Informatik-Studium an der Fachhochschule Brandenburg

    Start eines parallelen Studiums zur Erlangung des Grades "Bachelor of Science"
    mit dem Schwerpunkt "Computer Science".

  • Abschluss der Ausbildung

    Erfolgreicher Abschluss der Ausbildung zum
    Fachinformatiker Fachrichtung Anwendungsentwicklung mit der Note "Gut"

  • Neuformierung und Gründung der Marke "CurveLogic"

  • Kolloquium als Abschluss des Studiums

    Erfolgreicher Abschluss des Studiums der Informatik und Erlangung des Grades "Bachelor of Science" (Note "Gut")

  • Ausweitung der selbstständigen Tätigkeit

  • Arbeit als Freelancer bei Auctionata

    Seit August 2012 arbeite ich als Freelancer für Auctionata.com.
    Auctionata ist ein traditionelles Auktionshaus, das die klassischen Auktionen auch über das Internet erlebbar macht und ein Mitbieten in Echtzeit ermöglicht.
    Dabei unterstütze ich das feste Team bei der Implementierung neuer Funktionen in die Website. Schwerpunkt ist die Arbeit mit HTML, CSS und Javascript / jQuery.

  • Wechsel ins Angestellten­verhältnis

    Nachdem ich längere Zeit für Auctionata.com als Freelancer tätig war, wurde mir im Mai 2013 die Leitung des Frontend-Teams angeboten. Seitdem kümmere ich mich mit meinem Team in enger Abstimmung mit dem Backend-Team um die Weiterentwicklung der Webseite.

CurveLogic - Friedemann Ehrke
CurveLogic
c/o Friedemann Ehrke
Rehwinkel 7
16552 Schildow
033056 / 224295
info@curvelogic.de
Copyright © 2017 CurveLogic.de/.com/.net
Alle Rechte vorbehalten. - Impressum